Das Segelboot, das nach einem Unfall in einer Wiese neben der Autobahnauffahrt zur A96 lag, ist am Dienstagabend auf das Gelände der angrenzenden Tankstelle gebracht worden. Das sagte Bürgermeister Christian Seeberger (CWV) dem BR. Der Besitzer des Bootes habe sich demnach mit dem Tankstellen-Besitzer entsprechend einigen können.
Wer das Segelboot abholt, ist unklar
Zuvor war die "Sagitta" auf einer Fläche gelegen, die zur Autobahn gehört, und musste laut polizeilicher Anordnung entfernt werden. Ob der Besitzer einen neuen Versuch unternehmen wird, das Boot abzuholen, ist laut Bürgermeister Seeberger derweil noch nicht klar: Beim vorangegangen, missglückten Versuch, das Boot auf einen Anhänger zu laden, wurde es nicht unerheblich beschädigt. Der vom Besitzer mitgebrachte Anhänger war außerdem zu klein für das Boot, weshalb er es nicht mit zu sich nach Hause nach Landshut nehmen konnte.
Bürgermeister Seeberger habe jetzt seine Unterstützung angeboten, möglicherweise einen Abnehmer und damit auch Abholer der "Sagitta" aus der Umgebung zu vermitteln.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!