Bei Alzenau ist ein 30-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall gestorben.
Bildrechte: Ralf Hettler

Bei Alzenau ist ein 30-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall gestorben.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

30-jähriger Motorradfahrer nach Unfall verstorben

Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall bei Alzenau im Landkreis Aschaffenburg ein 30-Jähriger tödlich verunglückt. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs und wurde von einem Kleintransporter-Fahrer übersehen, so die Polizei.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

In Alzenau ist ein 30-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Donnerstagabend zwischen Michelbach und Mömbris unterwegs. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte dort von einem Feldweg auf die Straße abbiegen. Dabei übersah der 59-Jährige aus bislang unbekannter Ursache den Motorradfahrer.

Nach Polizeiangaben hatte der Motorradfahrer keine Chance, dem Kleintransporter auszuweichen, sodass der 30-Jährige frontal mit dem Transporter zusammenstieß. Er rutschte unter das Fahrzeug und blieb schwerverletzt auf der Straße liegen. Die beiden Fahrzeuge fingen Feuer und brannten zum Teil komplett aus.

30-jähriger Motorradfahrer verstorben

Ersthelfer zogen den Motorradfahrer unter dem Transporter hervor und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt versorgte den 30-Jährigen an der Unfallstelle. Er verstarb jedoch im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Der 59-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Neben mehreren Polizeistreifen waren auch die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften und der Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!