Ein Grablicht zwischen Blumen
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Sven Hoppe

Symbolbild Trauer

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

24-Jähriger stirbt bei Autounfall auf der A3

Auf der A3 ist in der Nacht ein 24-Jähriger bei der Anschlussstelle Schwarzach im Kreis Straubing-Bogen tödlich verunglückt. Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A3 Höhe Ausfahrt Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben.

Auto bleibt auf Dach liegen

Laut Angaben der Autobahnpolizei Kirchroth war ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Passau in der Nacht auf Freitag gegen 23.50 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Schwarzach geriet er dann mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache in den Grünstreifen. Er überfuhr anschließend ein Verkehrszeichen, rammte die Schutzplanke und wurde dann wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Verletzungen zu schwer

Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 24-Jährige wurde durch die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden BRK-Autos versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag der junge Mann heute am frühen Morgen seinen Verletzungen. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme circa eine Stunde gesperrt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!