Bildrechte: BR/Doris Bimmer

Außenaufnahme des Landgerichts Kempten

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

19-Jähriger steht nach Drogenschmuggel im Fernbus vor Gericht

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage muss sich das Landgericht Kempten mit Drogenschmuggel im Fernbus befassen. Vor Gericht steht heute ein 19-jähriger mutmaßlicher Drogenkurier.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Erst am Dienstag hatte das Landgericht Kempten einen 29-jährigen Drogenkurier zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt, weil er versucht hatte, Marihuana im Fernbus nach Deutschland zu schmuggeln. Der Fall hat große Ähnlichkeiten mit dem des 19-Jährigen, der nun vor Gericht steht.

Ähnliche Haftstrafe erwartet

Beide Angeklagten sollen Anfang des Jahres rund viereinhalb Kilo Marihuana im Flixbus von Rom nach Frankfurt über die Grenze bei Lindau geschmuggelt haben. Sie hätten die Drogen laut Anklage an einen unbekannten Dealer in Deutschland übergeben sollen. Beide Männer wurden dabei ertappt. Der angeklagte 19-Jährige muss nun wohl mit einer ähnlichen Haftstrafe rechnen, wie der 29-jährige Drogenschmuggler.