BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Beate Mangold
Redakteurin im BR-Studio Schwaben

Redakteurin im BR-Studio Schwaben

Alle Inhalte von Beate Mangold

101 Beiträge

Kapelle im Kloster Maria Medingen wiedereröffnet

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Eine vergessene Kerze hatte 2015 im Kloster Maria Medingen im Landkreis Dillingen ein verheerendes Feuer ausgelöst. Eine der Ordensschwestern kam dabei ums Leben. Nun konnte das letzte Stück des Klosters wiedereröffnet werden.

Mit Maske und Termin – Legoland in Günzburg öffnet wieder

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über sieben Monate lang war das Legoland in Günzburg wegen Corona geschlossen. Doch jetzt drehen sich die Karussells wieder und die Achterbahnen können fahren. Die Besucher freuen sich – trotz der Auflagen.

Missbrauchs-Verdacht: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Pfarrer

    Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen einen Priester der Diözese Augsburg wegen strafbarer sexueller Handlungen bestätigt. Der Geistliche, dem sexueller Missbrauch vorgeworfen wird, wurde mit sofortiger Wirkung von seinem Amt entpflichtet.

    Die BR24-Topthemen
    • Auch ohne Stiko: Kommt heute das Impfangebot für Jugendliche?
    • Spritpreise sind im Juli stark gestiegen
    • Corona-Ticker: Impfstoffe werden teurer
    Darüber spricht Bayern