Am Freitagabend ist ein 19-Jähriger im Ebersberger Klostersee tödlich verunglückt. Er hatte mit einer Gruppe Jugendlicher am Steg des Sees gefeiert und war ins Wasser gefallen.
19-Jähriger fällt ins Wasser - weshalb ist noch nicht klar
Der Sicherheitsdienst des Klostersees wurde laut Polizei gegen 22:50 Uhr auf die Party aufmerksam und war im Begriff, diese zu beenden. Kurze Zeit später stürzte der 19-Jährige ins Wasser. Warum, steht noch nicht fest.
Großeinsatz in der Nacht - Kriseninterventionsteam vor Ort
Kurz darauf - gegen 23 Uhr - ging bei der Integrierten Leitstelle Erding der Notruf ein. Daraufhin suchten 20 Einsatzkräfte der Wasserwachten Ebersberg, Wasserburg und Erding mit Tauchern und einem Boot mit Sonar den See ab. Nach zwei Stunden konnte der junge Mann gefunden und geborgen werden, eine Reanimation blieb erfolglos. Die Anwesenden wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Polizei ermittelt Unfallhergang
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Erding zur Klärung des genauen Unfallhergangs. Die Ermittlungen sind nach Aussage einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord noch ganz am Anfang. Derzeit deute alles darauf hin, dass der in Ebersberg wohnhafte junge Mann alleinbeteiligt ins Wasser gefallen war.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!