BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Michael Kubitza
BR24

Michael Kubitza, Jahrgang 1969, Historiker und Germanist. Nach Zwischenstationen bei Tageszeitungen in Regensburg und Berlin gehe ich beim Bayerischen Rundfunk als Online-Mitarbeiter bei BR24 und als Hörfunkautor dem Hier und Heute und seiner historischen Herkunft auf den Grund.

Alle Inhalte von Michael Kubitza

33 Beiträge

Schulen in Bayern: Piazolo verteidigt Stand der Digitalisierung

  • Artikel mit Video-Inhalten

"Schützen, Fördern, Einstellen" - mit diesen drei Begriffen umreißt Bayerns Schulminister Piazolo sein Programm für das vergangene und das nächste Schuljahr. Zu Fortschritten bei der Digitalisierung äußert er sich verhalten, betont aber Erfolge.

Merkel: Beim Klimaschutz "nicht ausreichend viel passiert"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Wie reagiert die Politik auf Hochwasserschäden und vierte Corona-Welle? Auf ihrer Sommer-PK gab Angela Merkel Antworten. Die zwei wichtigsten: Impfen wirkt. Die Fluthilfe wird durch einen Aufbaufonds verstetigt. Danach folgte ein Eingeständnis.

Aldi: Mehr "Tierwohl-Fleisch" bis 2030

    Gefühlt gibt es für jedes Pfund Hackfleisch im Supermarktregal ein eigenes Tierwohl-Siegel. Noch aber ist das Angebot an Fleisch aus artgerechter Haltung dürftig. Aldi will das ändern. Die Reaktionen der Konkurrenz lassen auf eine Trendwende hoffen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern