BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Michael Kubitza | BR24

Michael Kubitza

BR24

Michael Kubitza, Jahrgang 1969, Historiker und Germanist. Nach Zwischenstationen bei Tageszeitungen in Regensburg und Berlin gehe ich beim Bayerischen Rundfunk als Online-Mitarbeiter bei BR24 und als Hörfunkautor dem Hier und Heute und seiner historischen Herkunft auf den Grund.

Alle Inhalte von Michael Kubitza59 Beiträge

Die Pegel in Bayern sinken – die Temperaturen steigen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ob Isar oder Donau: Fast überall melden die Behörden am Vormittag sinkende Wasserstände und Pegel unter 2. Wer's spektakulärer mag, sollte in den nächsten Tagen auf sein Thermometer schauen – oder in den Nachthimmel.

Rechtsextremismus im KSK: Zeit für Umbau und Reinigung
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (KSK) einer Art Generalsanierung unterziehen, um rechtsextremistische Umtriebe zu eliminieren, dafür wird das KSK erst einmal aller Einsätzen enthoben.

Reisewarnung für 160 Länder: Was jetzt wo gilt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Auswärtige Amt hat seine Reisewarnung entschärft: Statt weltweit gilt sie ab sofort noch für rund 160 Länder. Für die meisten europäischen Staaten gibt es ab 15. Juni grünes Licht fürs Reisen. Für Schweden könnte es eine Verzögerung geben.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern