Sport - Fußball

Meldungen vom 1. FC Nürnberg

Julia Büchler vor dem Nürnberger Stadion | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Abstieg des 1. FCN Schnell Aufräumen vor der Mission Wiederaufstieg

Riesengroß ist die Enttäuschung bei den Clubfans nach dem Abstieg. Aber im Stadion haben sie die Mannschaft trotzdem außergewöhnlich unterstützt. Ab jetzt gilt es aufzuräumen, dann soll die Mission Wiederaufstieg starten. [mehr]

Enttäuschte Nürnberger Spieler | Bild: imago images/Zink zum Video Blickpunkt Sport | 11.05.2019 Fußball: Abstieg 1. FC Nürnberg | 3. Liga | Regionalliga Bayern

Der 1. FC Nürnberg steigt zum neunten Mal aus der Fußball-Bundesliga ab. In der 3. Liga packen der TSV 1860 München und Unterhaching den Klassenerhalt, Würzburg gewinnt sein letztes Saisonheimspiel. Der FC Bayern München II ist Meister der Regionalliga Bayern. [mehr]

Nürnberg-Fans nach dem Abstieg | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Nürnberg-Fans nach dem Abstieg "Traurig - aber nicht das erste Mal"

Gerade eben haben die Nürnberger Fans den Abstieg realisiert. "Es ist schon traurig, es war aber ein erheblicher Leistungsrückstand", sagte ein Fan. Aber "es ist ja nicht das erste Mal", meinte ein anderer Nürnberg-Anhänger. [mehr]

Lukas Mühl vom 1. FC Nürnberg hat den Ball | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Bundesliga FCA will auch in Nürnberg gegen den Abstieg punkten

Nach der Länderspielpause will der FC Augsburg da weitermachen, wo er zuvor aufgehört hatte. Eifriges Punktesammeln zur Sicherung des Klassenerhalts ist auch das Motto für das Gastspiel beim 1. FC Nürnberg. [mehr]