Sport - Fußball

Die Bundesliga

Thomas Müller | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Thomas Müller Noch keine Strategie für Geisterspiele

Thomas Müller: "Die Geisterspiele werden für mich Neuland, für die ich mir noch keine wirkliche Strategie zurecht gelegt habe." [mehr]

Schiedsrichter Deniz Aytekin | Bild: picture-alliance/dpa zum Video "We call it a Klassiker" Reportage: Portrait Deniz Aytekin

Deniz Aytekin gehört zu den absoluten Topstars der deutschen Schiedsrichter-Szene. Seit 2008 in der Bundesliga an der Pfeife; seit 2011 leitet er Länderspiele. 2019 wurde er vom DFB zum Schiedsrichter des Jahres gewählt. [mehr]

1981 reckt Karl-Heinz Rummenigge die Meisterschale hoch, neben ihm steht Paul Breitner. | Bild: picture-alliance/dpa zum Video "We call it a Klassiker" FC Bayern, Deutscher Meister 1980/81

Erster in der Saison 1980/81 der deutschen Fußball-Bundesliga und somit Deutscher Meister der Männer wurde der FC Bayern München. [mehr]

Der Werder Bremen-Trainer Otto Rehhagel (l) hält am 16.5.1988 im Weserstadion triumphierend die eroberte DFB-Meisterschale hoch.  | Bild: picture-alliance/dpa zum Video "We call it a Klassiker" 25 Jahre Fußball-Bundesliga

1988 jährte sich die Einführung der Bundesliga zum 25. Mal. Der FC Bayern München wurde in diesem Jubiläumsjahr Deutscher-Vizemeister. Den Titel holte sich Otto Rehagel mit Werder Bremen. [mehr]