Sport - Fußball

Die Bundesliga

Markus Weinzierl | Bild: Tom Weller/dpa zum Video FCA-Trainer Weinzierl "Wir haben Matchball"

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl geht das Abstiegsduell mit Werder Bremen trotz des Rückschlags bei seinem Comeback mit unerschütterlichem Optimismus an: "Wir haben Matchball, den wollen wir verwandeln", sagte Weinzierl. [mehr]

Thorsten Fink in Blickpunkt Sport | Bild: BR zum Video Blickpunkt Sport Thorsten Fink: "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist"

Mit dem neunten Meisterschaftstitel des FC Bayern in Folge ist Thorsten Fink der Überzeugung, dass Hansi Flick als Bundestrainer ein gutes Bild abgeben würde. In Blickpunkt Sport erklärte der ehemalige Bayern-Profi, was einen guten Trainer ausmacht. [mehr]

BR-Sportreporter Christoph Nahr zur Krise beim DFB | Bild: Bayerischer Rundfunk 2021 zum Video BR24 Sport-Reporter Christoph Nahr "Es wird nicht gefeiert"

BR24 Sport-Reporter Christoph Nahr berichtet nach der rechnerisch besiegelten Meisterschaft vom FC Bayern live aus der Münchner Innenstadt. Vor Ort freue man sich zwar über den 31. Titel - feiern würde man aber erst, wenn es wieder erlaubt ist. [mehr]

FC-Bayern-Trainer Hansi Flick | Bild: picture-alliance/dpa zum Video FC Bayern Neun Zähler sind das Ziel

Der FC Bayern kann sich gegen Borussia Mönchengladbach vorzeitig die 31. Meisterschaft sicher. Trainer Hansi Flick will seinen Abschieds-Titel als Bayern-Coach mit begeisterndem Fußball feiern. [mehr]

Weitere Meldungen

Oliver Wütscher im Gespräch mit BR-Sportreporter Christoph Nahr | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Live-Talk mit Christoph Nahr Klare Ansage: Flick will gehen

Bayern-Trainer Hansi Flick will nur noch bis Saisonende Trainer beim Rekordmeister bleiben. Die Entscheidung lag in der Luft. "Eine absurde Situation", findet BR-Sportreporter Christoph Nahr im Gespräch mit Oliver Wütscher. [mehr]

Hansi Flick | Bild: picture-alliance/dpa zum Video Hansi Flick "Habe um Vertragsauflösung gebeten"

Hansi Flick sagte zu seinem Abschied: "Ich bin dem Verein dankbar, dass es für mich die Gelegenheit gab, diese Mannschaft zu trainieren. Aber die Entscheidung, die ich getroffen habe, habe ich nach reiflicher Überlegung getroffen." [mehr]