Bayern 1


2

Kichererbsen Rezept Geröstete Kichererbsen & mehr

Kichererbsen Rezepte, die sowohl mit getrockneten als auch Dosen-Kichererbsen schmecken und super als Mezze oder Beilage passen, zum Beispiel geröstete Kichererbsen.

Stand: 20.04.2023

Schüsseln mit Kirchererbsen-Gerichten | Bild: mauritius images

Zutaten für knusprige Kichererbsen

1 Dose Kichererbsen
reichlich Olivenöl
1 Prise Raz el Hanout
Salz

Zubereitung der knusprigen Kichererbsen

Die Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb abgießen, unter fließendem Wasser abwaschen, gut abtropfen lassen und auf Küchenpapier trockentupfen. Dann die Kichererbsen in eine große, beschichtete Pfanne geben, mit so viel Olivenöl auffüllen, bis die Kichererbsen zur Hälfte bedeckt sind und bei mittlerer Hitze auf dem Herd langsam frittieren und dabei regelmäßig gut durchschwenken.

Nach einigen Minuten sind die Kichererbsen goldbraun und so knusprig wie Croutons. Anschließend mit einer Schaumkelle herausnehmen, auf Küchenkrepp abtropfen lassen und direkt mit etwas Salz und einer Prise Raz el Hanout bestreuen. Passen prima in die Poke Bowl.

Dieses Kichererbsen Rezept macht sich bestens auf einer Tafel mit verschidenenen Mezze aus der Levante Küche. Fladenbrot und Hummus (natürlich DAS Kichererbsen-Rezept, hier unten im Video) passen natürlich auch super dazu.

Noch mehr Kichererbsen Rezepte

Dieser Kichererbsen Eintopf schmeckt ganz wunderbar mit, aber auch ohne Fleisch:

In einem tiefen Teller ist eine Portion Kichererbsen-Eintopf mit Lamm.  | Bild: mauritius-images zum Artikel Kichererbsen-Eintopf Rezept für Kichererbsen-Eintopf mit Lamm

Ein richtiges Wohlfühlessen: BAYERN 1 Sternekoch bereitet einen Kichererbsen-Eintopf mit Lamm zu. Schmeckt gut, tut gut und geht ganz einfach. [mehr]

Und diese fleischlosen Burgerpatties bestehen auch zu einem guten Teil aus Kichererbsen - und schmecken richtig gut, mit tollen Röstaromen - und weil sie selbst gemacht sind, wissen wir genau, was drinnen ist.

Übrigens - in unserem Nachhaltigkeitspodcast Besser leben wurde auch schon mal veganes Hack aus dem Supermarkt getestet - hier anhören.

https://www.ardaudiothek.de/episode/besser-leben-der-bayern-1-nachhaltigkeitspodcast/veganes-hack-wie-gut-schmeckt-vegetarisches-hackfleisch-wirklich/bayern-1/12029371/

Noch mehr feine Rezepte finden Sie übrigens auch auf unserem BAYERN_1 Pinterest-Kanal, schauen Sie gerne mal vorbei!


2