BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Dekarbonisierung klingt vielversprechend. Doch es ist ein teurer Weg, Treibhausgase wieder loszuwerden.

Bildrechte: BR
15
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Treibhausgase wieder verschwinden lassen

Man kann CO2 wieder aus der Atmosphäre entfernen, mit neuen Bäumen oder neuer Technologie. Doch was kostet uns das?

Von
Miriam StumpfeMiriam StumpfeHeike WestramHeike Westram
15
Per Mail sharen

Weiterhin Auto fahren, in alle Welt fliegen, Fleisch essen, den Fernseher laufen lassen und trotzdem klimaneutral leben, weil wir die Treibhausgase, die wir in die Luft blasen, einfach von dort wieder entfernen. Einsaugen und wegräumen. Oder im Gegenzug einfach genügend Bäume pflanzen und gut. Wäre das nicht toll?

Das geht. Wie, lesen Sie in unserem ausführlichen Hintergrund über CO2-Entnahme.

Sendung

IQ - Wissenschaft und Forschung

Schlagwörter