ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: New Yorker Börsen schließen uneinheitlich

An den New Yorker Börsen hat die Ablehnung des nachgebesserten Brexit-Abkommens keine großen Kursreaktionen ausgelöst. Offenbar hatten viele Anleger dort den Ausgang der Abstimmung im Londoner Unterhaus so erwartet.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Im Fokus an den US-Börsen standen vielmehr die aktuellen US-Inflationsdaten und natürlich auch die Boeing-Aktie. Sie büßte erneut mehr als 6 Prozent ein, nachdem nun auch der komplette europäische Luftraum für die Maschinen des Typs 737 Max gesperrt worden ist. Der Dow Jones schloss 0,4 Prozent leichter, der Nasdaq an der Technologiebörse legte 0,4 Prozent zu.

Gemischte Gefühle wegen rückläufiger US-Inflation

Die US-Inflationsrate ist im Februar auf den niedrigsten Stand seit fast zweieinhalb Jahren gefallen. Das verschafft der US-Notenbank zwar Spielraum, den Leitzins vorerst nicht weiter anzuheben, doch rückläufige Preise könnten auch ein Indiz für eine Verlangsamung der US-Wirtschaft sein.

DAX-Anleger defensiv

Hierzulande hielten sich die DAX-Anleger im Vorfeld der Brexit-Abstimmung bedeckt. Der DAX ging 0,2 Prozent leichter aus dem Computerhandel mit 11.524 Punkten und schloss im Abendhandel dann 10 Punkte darüber. Der Euro zeigt sich stabil zu Börsenschluss in New York mit 1, 13 Dollar.