Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Monika Stiehl | BR24

Monika Stiehl

BR-Redaktion Wirtschaft & Soziales

Alle Inhalte von Monika Stiehl271 Beiträge

Börse: DAX startet im Minus - Autowerte unter Druck
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mit Ernüchterung haben Anleger auf die Rede von US-Präsident Trump reagiert. Er stellte ein Abkommen mit China in Aussicht, doch blieb unkonkret. Von einer Verschiebung der angedrohten Sonderzölle auf europäische Autos war keine Rede.

Börse: Verluste an den asiatischen Aktienmärkten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Sorge um eine Eskalation der Proteste in Hongkong und die Unsicherheiten beim US-Handelskonflikt mit China belasten die Stimmung an den Asienbörsen. Die Vorgaben für den DAX sind schwach.

Börse: DAX eröffnet im Plus - Infineon schießt nach oben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Quartalsberichtssaison hat heute noch einmal einen Höhepunkt erreicht. Neben zahlreichen Unternehmen aus der zweiten Reihe haben auch gleich drei DAX-Konzerne haben ihre Zahlen präsentiert: die deutsche Post, Infineon und Continental.

Die BR24-Topthemen
  • Mann ersticht Sohn von Ex-Bundespräsident Weizsäcker
  • EM 2020: Alle deutschen Gruppenspiele in München
  • Negative Zinsen: EZB-Politik belastet Spar- und Girokonten
Darüber spricht Bayern