Der blaue Bulle, das Maskottchen der Frankfurter Börse, sitzt vor der Kurstafel im Börsenraum.
Bildrechte: BR/Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX und Co. auf Jahreshoch

Die deutschen Börsen absolvieren ein gutes Börsenjahr 2019, auch wenn es immer wieder mal zu Rückschlägen kommt. Die grundsätzliche Stimmung ist aber positiv, obwohl mit dem Brexit noch immer ein brisantes Thema nicht abgeschlossen ist.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Börsen starten mit Kursgewinnen in die verkürzte Woche nach Ostern. Der DAX schloss 13 Punkte höher bei 12 236. Der MDAX legte 0,7 Prozent zu und der TecDAX gewann 1,1 Prozent. Damit werden die Jahresbestmarken aus der Karwoche verteidigt.

WireCard im Fokus

WireCard gehörte zu den Topwerten. Beim Bezahlsystemehersteller endete das Verbot von Leerverkäufen. Das war vor einigen Wochen wegen der Turbulenzen um mögliche Missstände in einer Unternehmenstochter in Singapur eingeführt worden. Am Donnerstag veröffentlicht WireCard seine Jahresbilanz. Die Ereignisse in Singapur werden mit Sicherheit das wichtigste Thema bei der Vorlage der Zahlen sein. Die Aktie rutschte heute Morgen zunächst auf 110 Euro ab, um schließlich 2,8 Prozent höher bei 123, 50 Euro zu schließen. Der Euro kostet am Abend 1, 12 10 Dollar. xt. Zwischenüberschriften nicht vergessen!