ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Verhaltener Start des DAX erwartet

Nach den zuletzt kräftigen Gewinnen könnte der DAX heute eine Verschnaufpause einlegen. Darauf deuten sowohl frühe vorbörsliche Schätzungen hin als auch die verhaltenen Vorgaben der internationalen Börsen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

An der New Yorker Wall Street hatte der Dow Jones gestern den Handel mit einem kleinen Minus von 0,1 Prozent beendet. Erste Anzeichen für abflachende Infektionsraten in den USA hatten zu Wochenbeginn die Hoffnung auf eine Eindämmung des Coronavirus geschürt und die Anleger an die US-Aktienmärkte zurück gelockt. Doch zunehmend zweifeln die Börsianer daran, ob die Zuversicht der vergangenen Tage begründet gewesen sei. Möglicherweise sei der Markt den Daten und der Wissenschaft davongelaufen, heißt es von Analysten.

Gemischtes Bild an den Börsen in Asien

In Shanghai steht ein Minus von 0,3 Prozent zu Buche, in Hongkong von einem Prozent. In Tokio legt der Nikkei-Index nach der Verabschiedung des gigantischen Konjunkturpaketes in Höhe von umgerechnet 900 Milliarden Euro rund 1 ½ Prozent zu. Der Euro steht bei 1, 08 68 Dollar.