ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

Börse: Rekorde und kein Ende in Sicht

Börse: Rekorde und kein Ende in Sicht

Der Sturm auf das Kapitol hat an den Börsen keine negativen Spuren hinterlassen. An den Börsen hofft man, dass unter dem neuen Präsidenten Joe Biden vieles besser wird.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Rekorde über Rekorde – ein Ende ist im Moment nicht in Sicht. Angetrieben werden die Börsen von der Hoffnung, dass unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden vieles anders und besser wird. In New York schloss der Dow Jones 216 Punkte höher bei 31 046.Der NASDAQ gewann 2,6 Prozent. Facebook hat nach dem Sturm auf das Kapitol die Konten von US-Präsident Donald Trump gesperrt. Die Aktie schloss rund 2,5 Prozent höher.

Musk - Reichster Mensch der Welt

Elon Musk ist auf einer Reichenliste der reichste Mensch der Welt. Zu verdanken hat er das Tesla, denn die Aktie des E-Autobauers eilt von Rekord zu Rekord. In nur einem Jahr ist Musk um sage und schreibe 150 Milliarden Dollar reicher geworden. Der DAX hat mal kurz über die Marke 14 000 geguckt. Am Ende schloss er 76 Punkte höher bei 13 968. Hilfreich waren gute Auftragszahlen aus der deutschen Industrie. Der Euro kostet 1, 22 60 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!