ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Maue Stimmung

Wieder aufgeflammte Sorgen vor einem harten Brexit lassen die Anleger an den Börsen wieder vorsichtiger werden. Der DAX ist leicht im Minus.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Anleger werden wieder vorsichtiger. Als einen Grund nennt das Bankhaus Bauer, dass inzwischen viele Märkte ambitioniert bewertet sind. Dem Geldinstitut nach haben die Gewinnsteigerungen der Unternehmen nicht mit den positiven Entwicklungen der Aktienmärkte in diesem Jahr Schritt gehalten.

DAX nicht mehr weit entfernt vom Allzeithoch

Allein in diesem Jahr hat er bis jetzt knapp 27 Prozent gutgemacht. Aktuell muss er ein paar Pünktchen abgeben und steht bei 13.267. Unterstützung kommt von den neuesten Daten des Ifo-Institutes. Wie in den Nachrichten schon gemeldet, ist die Stimmung in den deutschen Chefetagen überraschend positiv. Ein weiteres Gesprächsthema ist die geplante Fusion zwischen Peugeot und Fiat Chrysler. Die Aktien von Peugeot verteuern sich in Paris um ein Prozent, Fiat Titel geben leicht 0,2 Prozent nach. Der Euro steht bei 1,11 35 Dollar.