Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Gabriel Wirth | BR24

Gabriel Wirth

Redaktion Wirtschaft und Soziales und BR24.

Gabriel Wirth ist Volkswirt, der bereits vor vielen Jahren, 1994, seine Diplomarbeit über die Einführung der CO 2 Steuer im europäischen Raum schrieb. Ein Thema, das ihn heute wieder beschäftigt. Daneben und während seines anschließenden Politikstudiums arbeitete er bereits für einige Zeitungen und private Radiosender in Würzburg. 1996 kam dann der Wechsel nach München und zum BR, in die Redaktion Wirtschaft und Soziales. Besonderes Interesse hat er am Geschehen an den Börsen und in der Autoindustrie. Daneben schreibt er aber auch über zahlreiche andere wirtschaftliche, soziale und umweltpolitische Themen. Neben dem Hörfunk arbeitet Gabriel Wirth auch für BR24 und ist in der Rundschau zu sehen."

Alle Inhalte von Gabriel Wirth281 Beiträge

Börse: Wirecard bleiben unter Druck
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach den gestrigen Kursgewinnen sind die Anleger nun wieder etwas vorsichtiger geworden, im Vorfeld des Brexit-Gipfels der EU. Der DAX startet nahezu unverändert bei 12.636.

Börse: US-Börsen tendieren freundlich
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den USA ist wieder Bilanzsaison, d.h. Quartalszahlen stehen im Zentrum des Geschehens. Am Abend - nach Börsenschluss - veröffentlichte die Fluglinie United Airlines ihre Zahlen.

Börse: Handelsstreit belastet chinesische Börsen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Angst vor einem harten Brexit und die fehlende Aussicht auf eine Annäherung der USA und China im Handelsstreit bewegen die Aktienmärkte. Beides schürt die Konjunktursorgen, so dass die Aussichten auf sinkende Zinsen größer werden dürften.

Die BR24-Topthemen
  • Münchner Runde: Sterben jetzt die Bauern aus?
  • Neue Tierschutzverstöße bei Allgäuer Rinderhaltern
  • #Faktenfuchs: Wem gehört das Trinkgeld?
Darüber spricht Bayern