Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Gabriel Wirth | BR24

Gabriel Wirth

Redaktion Wirtschaft und Soziales und BR24.

Gabriel Wirth ist Volkswirt, der bereits vor vielen Jahren, 1994, seine Diplomarbeit über die Einführung der CO 2 Steuer im europäischen Raum schrieb. Ein Thema, das ihn heute wieder beschäftigt. Daneben und während seines anschließenden Politikstudiums arbeitete er bereits für einige Zeitungen und private Radiosender in Würzburg. 1996 kam dann der Wechsel nach München und zum BR, in die Redaktion Wirtschaft und Soziales. Besonderes Interesse hat er am Geschehen an den Börsen und in der Autoindustrie. Daneben schreibt er aber auch über zahlreiche andere wirtschaftliche, soziale und umweltpolitische Themen. Neben dem Hörfunk arbeitet Gabriel Wirth auch für BR24 und ist in der Rundschau zu sehen."

Alle Inhalte von Gabriel Wirth265 Beiträge

Landessozialgericht stärkt Senioren-WGs
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die AOK Bayern muss Senioren, die in Demenz-Wohngemeinschaften oder Senioren-WGs leben, Leistungen zur häuslichen Krankenpflege bezahlen. Das entschied heute das Bayerische Landessozialgericht. Allerdings kann die Krankenkasse noch Revision einlegen.

Millionenstrafe gegen VW in Südkorea angekündigt

    Auch in Südkorea hat der VW-Konzern wegen seiner Abgassoftware Ärger. Das Umweltministerium des Landes verhängte Bußgelder gegen Volkswagen, Audi und Porsche. Und es könnte noch schlimmer kommen.

    Bundesbank warnt vor Rezession
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Schwäche der deutschen Industrie hält im dritten Quartal an. Auch die Bundesbank schließt inzwischen eine Rezession nicht mehr aus. Grund: die Konjunktur bleibt auch im Sommer ohne Schwung.

    Die BR24-Topthemen
    • Vermögenssteuer: CSU und Freie Wähler kritisieren SPD-Vorschlag
    • Großbrand auf Bauernhof in Thyrnau - 30 tote Rinder
    • Waldbrände in Südamerika: Bolsonaro unter Druck
    Darüber spricht Bayern