BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Gabriel Wirth | BR24

Gabriel Wirth

Redaktion Wirtschaft und Soziales und BR24.

Gabriel Wirth ist Volkswirt, der bereits vor vielen Jahren, 1994, seine Diplomarbeit über die Einführung der CO 2 Steuer im europäischen Raum schrieb. Ein Thema, das ihn heute wieder beschäftigt.

Wenn Gabriel Wirth über sein Leben mit Kindern in der Coronakrise schreibt, tut er das ebenfalls als Experte. Gabriel stammt aus einer kinderreichen Familie, hat selber drei Kinder, im Alter "zwischen Playmobil und Smartphone": drei Jahre alt, 12 und 14 - und zwei Hunde. Plötzlich "Corona-Frei" bedeutet für ihn: Kreativ werden, wie in unserem BR24-Artikel empfohlen. Wenn seine Kinder das hier lesen, wollen wir noch folgenden Tipp ergänzen: Öfter mal raus an die frische Luft mit den Hunden (die Kinder!), das würde unseren Autor freuen :-)

Und der Volkswirt Gabriel? Hat auch Politik studiert, kam 1996 zum BR, in die Redaktion Wirtschaft und Soziales, interessiert sich besonders für die Börse und die Autoindustrie., arbeitet für Radio (B5 aktuell), für BR24 und Rundschau.

Alle Inhalte von Gabriel Wirth495 Beiträge

Munich Re rechnet mit steigenden Versicherungsbeiträgen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Corona, steigende Computerkriminalität und Naturkatastrophen - Versicherungen sind derzeit stark gefordert. Beim Münchner Rückversicherer Munich Re geht man davon aus, dass die Prämien für die Kunden steigen werden.

B5 Börse: DAX macht Boden gut
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Lage hat sich ein wenig beruhigt, nachdem der DAX gestern 2,5 Prozent einbüßte, macht der Leitindex am Mittag zunehmend wieder etwas Boden gut.

B5 Börse: Dow tritt auf der Stelle

    Die Leitindices an den US-Börsen kamen den ganzen Tag über nicht groß vom Fleck. Der Dow Jones schloss nahezu unverändert bei 28.488.

    Die BR24-Topthemen
    • Party als Corona-Herd? Berchtesgadener Landrat kontra Söder
    • Coronavirus: Bayern nun insgesamt über 50er-Grenzwert
    • Corona-Ticker: Weiteres Beherbergungsverbot außer Kraft
    Darüber spricht Bayern