BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Gabriel Wirth
Redaktion Wirtschaft und Soziales und BR24.

Gabriel Wirth ist Volkswirt, der bereits vor vielen Jahren, 1994, seine Diplomarbeit über die Einführung der CO 2 Steuer im europäischen Raum schrieb. Ein Thema, das ihn heute wieder beschäftigt.

Wenn Gabriel Wirth über sein Leben mit Kindern in der Coronakrise schreibt, tut er das ebenfalls als Experte. Gabriel stammt aus einer kinderreichen Familie, hat selber drei Kinder, im Alter "zwischen Playmobil und Smartphone": drei Jahre alt, 12 und 14 - und zwei Hunde. Plötzlich "Corona-Frei" bedeutet für ihn: Kreativ werden, wie in unserem BR24-Artikel empfohlen. Wenn seine Kinder das hier lesen, wollen wir noch folgenden Tipp ergänzen: Öfter mal raus an die frische Luft mit den Hunden (die Kinder!), das würde unseren Autor freuen :-)

Und der Volkswirt Gabriel? Hat auch Politik studiert, kam 1996 zum BR, in die Redaktion Wirtschaft und Soziales, interessiert sich besonders für die Börse und die Autoindustrie., arbeitet für Radio (B5 aktuell), für BR24 und Rundschau.

Alle Inhalte von Gabriel Wirth

500 Beiträge

BMW: China-Boom und höhere Autopreise

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Münchner Autobauer konnte im ersten Quartal höhere Preise für seine Autos durchsetzen und vor allem in China mehr absetzen. Das hat zu einer sehr guten Quartalsbilanz geführt. Unsicherheiten ergeben sich aber beim Bezug von Rohstoffen und Chips.

Börse: DAX weiter Spanne zwischen 15.000 und 15.500

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Aktuell brauchen Anleger starke Nerven, nach einem kräftigen Ab und Auf hatte der DAX nun Mühe sich zu halten. Kurz vor Handelsschluss konnte sich der Leitindex aber immerhin noch mit ein paar Punkten ins Plus retten.

Börse: Post denkt über Porto-Erhöhung nach

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Briefporto könnte zum Januar 2022 erneut steigen. Das machte der Chef der Deutschen Post, Frank Appel auf der virtuellen Hauptversammlung deutlich.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern