ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX knapp im Minus

Der Höhenflug der deutschen Börsen geht heute nicht weiter. Nach der jüngsten Kursrally nehmen einige Anleger Gewinne mit, hieß es von Händlern. Der DAX liegt knapp im Minus

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt lassen es nach der jüngsten Rally erst einmal ruhig angehen. Der DAX notiert am Mittag 0,2 Prozent tiefer bei 12.921 Punkten. Gestern noch hatte der DAX mit 12.986 Punkten den höchsten Stand seit dem Juni vergangenen Jahres erreicht, nachdem Aussagen von US-Präsident Donald Trump zum Verlauf der Handelsgespräche mit China für Optimismus gesorgt hatten. Der US-Präsident hatte angekündigt, man werde in wenigen Wochen wohl zumindest ein Teil-Abkommen mit Peking unterzeichnen, was für eine deutliche Beruhigung im Handelskonflikt der beiden Wirtschaftsmächte sorgen würde.

Fresenius mit starken Zahlen

Bei den Einzelwerten im DAX stehen Fresenius und Fresenius Medical Care an der Spitze der Gewinnerliste. Beide Titel verteuern sich um mehr als 5 Prozent. Die Anleger reagieren damit sehr positiv auf die Quartalszahlen der beiden Firmen. Auf der anderen Seite fallen Deutsche Börse AG um fast 4 Prozent. Und der Euro notiert bei 1,1085 Dollar.