ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX in Rekordspur

Nach der verlustreichen Vorwoche geht es diese Woche weltweit deutlich aufwärts. Die Börsen spekulieren darauf, dass das Corona-Virus in den Griff zu bekommen ist. Folglich kehrt weltweit die Rekordlaune zurück.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse.

Der DAX ist in die Rekordspur zurückgekehrt. Den dritten Tag in Folge schloss er mit zum Teil deutlichen Gewinnen. Er gewann 196 Punkte auf 13 478. Zu einer neuen Bestmarke fehlen nur noch rund 160 Punkte. Getrieben wurden die Indizes weltweit von der Meldung, dass verschiedene Forscher einen Wirkstoff gegen den Corona-Virus entwickelt haben. Eine Nachricht, die allerdings von der Weltgesundheitsorganisation nicht bestätigt wird.

Kurssprung bei Infineon

Im DAX gewinnen Infineon über 10 Prozent an Wert. Der Chiphersteller hat im vergangenen Quartal mehr Gewinn gemacht als erwartet. Grundsätzlich blickt der Münchner Hightechkonzern optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr. Continental und Daimler erholen sich um je gut 4 Prozent. Die Lufthansa, die wegen Corona hunderte China-Flüge gestrichen hat, erholt sich um 3,5 Prozent. Die New Yorker Börsen melden ebenfalls deutliche Gewinne. Der Euro fällt auf 1, 10 Dollar