BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

B5 Börse: US-Anleger hoffen auf Corona-Hilfspaket | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 Börse: US-Anleger hoffen auf Corona-Hilfspaket

Die Aktienmärkte haben sich heute nicht gleichermaßen entwickelt. Während hierzulande die Corona-Sorgen überwogenen, setzten die Anleger in New York darauf, dass sich die US-Parteien doch noch auf ein Hilfspaket einigen.

Per Mail sharen
Von
  • Ralf Schmidberger

Bis Handelsschluss an der Wall Street gab es in Washington jedoch keine Verständigung auf ein Hilfspaket. Dow Jones und Nasdaq landeten jeweils knapp ein halbes Prozent in der Gewinnzone.

Anleger in Deutschland fürchten weitere Lockdowns

Der Deutsche Aktienindex gab dagegen knapp ein Prozent nach auf 12.737 Punkte. Nach dem Lockdown im Berchtesgadener Land fürchten die Börsianer, dass es möglicherweise flächendeckend zu solchen Sicherheitsmaßnahmen kommen und die Wirtschaft noch stärker belastet werden könnte.

Lufthansa erfreut mit kleinerem Milliardenverlust

Die Lufthansa meldete einen Quartalsverlust von knapp 1,3 Milliarden Euro. Die Börsianer hatten mit Schlimmerem gerechnet. Die Aktien der Lufthansa kletterten um knapp drei Prozent.

Der Euro zeigt sich fest und notiert am Abend bei 1,1825 Dollar.