ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Tiefrote Zahlen für DAX und Co.

Die Corona-Krise ist derzeit das einzig relevante Thema an den Börsen. Da helfen selbst gute Unternehmenszahlen nichts. Die Deutsche Bank rutschte ins Minus, obwohl sie mitten in der Krise wieder Geld verdient

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Es war ein schlechter Börsenmittwoch – und zwar weltweit. Die strengen Auflagen, die von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten beschlossen wurden, kommen nicht überraschend, trotzdem haben sie die Märkte verunsichert. Der DAX verlor 4,2 Prozent auf 11.561 Punkte. Einziger Gewinner ist Delivery Hero mit plus 1,7 Prozent. Der Kochboxenlieferant hat alleine im 3. Quartal seine Umsätze verdoppelt und ist damit eine klassische "Stay-at-Home"-Aktie.

Deutsche Bank schreibt schwarze Zahlen

Die Deutsche Bank ist mitten in der Pandemie in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dank des umstrittenen Investmentbankings, das eigentlich verkleinert werden sollte. Die Aktie hat rund zwei Prozent an Wert verloren. Damit war sie wenigstens deutlich besser als der DAX. In New York verlor der Dow Jones 3,4 Prozent auf 26.521 Punkte. Der Euro kostete 1, 17 50 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!