ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Miniverluste nach Rekorden

Gewinnmitnahmen bestimmen den frühen Handel. Nach der fulminanten Kursrally von gestern halten sich die Verluste aber in engen Grenzen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Nach den gestrigen fulminanten Rekorden geben die Kurse leicht nach. Der DAX verliert aber nur 0,3 Prozent auf 14.340 Punkte. Nach dem Vortagesplus von über 3 Prozent ist das kein Beinbruch. Von der Konjunkturseite kommen gute Nachrichten.

Die deutschen Exporte haben sich den neunten Monat in Folge erholt. Im Januar lieferten die deutschen Exporteure Waren im Wert von 98 Milliarden Euro ins Ausland. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Minus von 8 Prozent. Daran sieht man, wie massiv die Corona-Krise die Exportwirtschaft belastet hat.

Deutsche Post mit Rekorden

Die Deutsche Post hat eine Rekordbilanz vorgelegt. Die Aktie gewinnt nur leicht dazu, erreicht aber neue Rekordwerte. Continental hatte im vergangenen Jahr mit massiven Umsatzrückgängen zu kämpfen, die im laufenden Jahr nicht aufgeholt werden können. Die Aktie verbilligt sich um gut 6 Prozent. Der Euro kostet 1, 18 80 Dollar.