Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Fällt der Handelskrieg aus?

Donald Trump ist für seine erratischen Entscheidungen bekannt. Auf der einen Seite wettert er gegen China, aber aus dem Weißen Haus kommen auch mäßigende Worte. Niemand weiß, was nun tatsächlich geschieht. Von Rigobert Kaiser.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das trifft auf die Börsen zu, die wegen des drohenden Handelskrieges zwischen den USA und China supernervös geworden sind. Als plötzlich eine Meldung aus Washingtoner Regierungskreisen über die Bildschirme flimmerte, man plane keine weiteren handelspolitischen Schritte gegen China, drehten die Aktienkurse ins Plus. Der Dow Jones erholte sich um 230 auf 24 264 Punkte.

GM und Ford warnen

Die Chefs der großen Autobauer von General Motors und Ford haben beide Seiten zu einvernehmlichen Lösungen aufgerufen. Jedes Land benötige eine starke Autoindustrie, die natürlich auch voneinander abhängig seien. GM und Ford schlossen bis zu 3 Prozent höher. Facebook räumte ein, dass vom Datenskandal bis zu 87 Millionen Nutzer betroffen sind. Die Aktie gab erneut nach. Der DAX verlor 45 auf 11 958 Punkte. Der Euro kostet 1, 22 80 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.