Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Freundlicher Start an den deutschen Börsen

Nach guten Vorgaben aus Tokio und New York hat der DAX den Handel mit einem deutlichen Plus begonnen. Die Furcht vor einem Handelskrieg ist wieder etwas in den Hintergrund gerückt. Von Monika Stiehl

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der DAX gewinnt rund 10 Minuten nach Handelsstart 1,3 Prozent auf 12. 246 Punkte. Händlern zufolge habe sich die Furcht vor einem Handelskrieg wieder etwas gelegt. US-Präsident Trump will zwar an seinen Plänen festhalten, Importzölle auf Stahl und Aluminium zu erheben, doch in der US-Wirtschaft formiert sich Widerstand und auch im Trump-Lager sind die Pläne umstritten.

Schwergewichte treiben DAX

Gefragt sind die Aktien der Telekom mit plus 2,7 Prozent nach guten Analystennoten, aber auch die Autowerte allen voran Volkswagen mit plus 2,3 Prozent. Die Wolfsburger wollen angesichts drohender Fahrverbote verstärkt sauberere Autos auf die Straße bringen, so hieß es im Vorfeld des Genfer Automobilsalons. Zudem hat der Absatz erneut zugelegt. Nach einem Plus von 7,2 Prozent im Januar sind die Verkäufe im Februar um mehr als fünf Prozent gestiegen. Der Euro notiert mit 1, 23 34 Dollar .

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.