Die US-Unternehmen verdienen glänzend: Die Konjunktur im eigenen Land läuft bestens, die Steuerreform verspricht Milliardengeschenke und auch die Weltkonjunktur läuft auf Hochtouren. Apple, die Google-Mutter Alphabet, Facebook, Microsoft und Amazon werden diese Woche ihre Zahlen veröffentlichen. Die Erwartungen sind hoch. Die bislang veröffentlichten Berichte fielen allesamt besser aus als erwartet. Das ist der Hauptgrund, warum die US-Börsen täglich neue Rekorde aufstellen.
Zahlen von Daimler und Co.
Die Börse in Tokio erreicht ebenfalls die höchsten Stände seit 1991. Aktuell steht der Nikkei-Index bei 23.648 Yen. Auch in Deutschland geht die Bilanzsaison weiter: Siemens, Infineon, Daimler und die Deutsche Bank veröffentlichen ihre Berichte. Und über allem schwebt der Euro, der sich gegenüber der Vorwoche leicht verbilligt hat. Er kostet 1, 24 10 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.