Im Februar will HPE-Chefin Meg-Whitman die Geschäfte an ihren Nachfolger Antonio Neri übergeben. Die Anleger an den US-Börsen reagierten verschnupft. Die HPE-Aktie brach nachbörslich um mehr als sieben Prozent ein. Vor der Rücktrittsankündigung Whitmans wurden noch gute Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben. So legte der Überschuss bei HPE auf 524 Millionen Dollar zu nach 302 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.
Kauflaune vor Thanksgiving
Insgesamt war die Stimmung freundlich an den Börsen in New York. Vor dem langen Thanksgiving-Wochenende, das das Weihnachtsgeschäft in den USA einläutet, griffen die Anleger noch einmal kräftig bei Aktien zu. Der Dow Jones stieg um 0,7 Prozent, der Nasdaq um 1,1 Prozent. Auch an den asiatischen Börsen geht es aufwärts. In Tokio gewinnt der Nikkei-Index kurz vor Handelsschluss 0,6 Prozent. Gute Vorgaben also für den Start des DAX. Der Euro liegt bei 1, 17 40 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.