Selina Freitag (Archiv)
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Selina Freitag (Archiv)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Skispringerin Freitag holt Bronze bei den European Games

Bei den Europaspielen in Polen hat Selina Freitag die erste Medaille für das deutsche Skisprung-Team geholt. Einen Top-10-Platz erreichte die Oberstdorferin Katharina Schmid.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Beim Springen von der Großschanze in Zakopane landete die 22-Jährige Freitag mit Weiten von 126,5 und 130,5 Metern auf dem dritten Platz. Die Olympiasiegerin Katharina Schmid wurde mit Sprüngen auf 118,0 und 126,0 Meter Neunte. Den EM-Titel holte sich überlegen Nika Kriznar aus Slowenien, die im ersten Durchgang die Tagesbestweite von 137,5 Metern erreichte und im zweiten ebenfalls ihr ganzes Können zeigte (132,5 Meter). Silber ging an ihre Landsfrau Nika Prevc (130,0/125,5).

Bisher medaillenlose Männer versuchen nachzulegen

An Samstag runden die Männer das erste Skispringen bei Europaspielen ab. In Abwesenheit der Topspringer Andreas Wellinger, Markus Eisenbichler und Karl Geiger ruhen die deutschen Hoffnungen auf Philipp Raimund, der von der Normalschanze Vierter geworden war.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!