Lucas Hernández
Bildrechte: picture alliance / sampics / Stefan Matzke

Lucas Hernández

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rekordeinkauf Hernández teilt Bayern-Bossen Wechselwunsch mit

Nach vier Jahren beim FC Bayern drängt Lucas Hernández wohl auf einen vorzeitigen Abschied von den Münchnern. Medienberichten zufolge möchte der französische Abwehrspieler schon in diesem Sommer zu Paris Saint-Germain wechseln.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Bis zuletzt hatte der FC Bayern um den französischen Abwehrspieler Lucas Hernández gekämpft. Berichten zufolge hat sich der 27-Jährige nun endgültig gegen einen Verbleib in München entschieden.

Vertrags-Verlängerung ausgeschlossen

Nach vier Jahren beim FC Bayern München drängt Lucas Hernández einem Medienbericht zufolge auf einen vorzeitigen Abschied. Wie der TV-Sender "Sky" berichtete, hat der Münchner Rekordeinkauf den Bayern-Bossen persönlich mitgeteilt, dass er eine Verlängerung seines noch bis Mitte 2024 laufenden Vertrags ausschließe und schon in diesem Sommer wechseln wolle.

Wechsel zu Paris Saint-Germain

Dem Vernehmen nach zieht es Hernández zu Paris Saint-Germain. Der französische Fußball-Meister lockt den französischen Nationalspieler offenbar mit einem Fünfjahresvertrag. Sofern man ein entsprechendes Angebot von PSG erhalte, würde die Bayern-Führung ihrem Abwehrspieler wohl eine Wechselfreigabe erteilen.

Hainer und Tuchel würden Hernández gerne halten

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte in den vergangenen Wochen immer wieder die Wichtigkeit des Verteidigers für die Münchner betont: "Was ich sagen kann, ist, dass er in meinen Plänen, in den Plänen des Klubs, eine herausragende Rolle spielt. Er ist für mich ein absoluter Führungsspieler", stellte Tuchel fest. Auch Vereinspräsident Herbert Hainer hatte noch am Sonntag den Wunsch geäußert, Hernández langfristig an den Bundesligisten zu binden. Laut "Sky" hat der deutsche Rekordmeister dem Franzosen einen Vertrag bis 2027 angeboten.

Bayerns Rekordmann: 80 Millionen Euro

2019 hatten die Bayern mit dem Transfer von Hernández ein echtes Statement gesetzt und 80 Millionen Euro für ihn bezahlt. Zuletzt war der Abwehrspieler monatelang ausgefallen. Hernández hatte sich bei der Weltmeisterschaft in Katar einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Inzwischen trainiert er wieder mit dem Team.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!