Stephan Tietz vor der Tribüne der Besiktas Anhänger
Bildrechte: IMAGO / Krieger

Stephan Tietz vor der Tribüne der Besiktas Anhänger

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Raketen: Testspiel zwischen FC Augsburg und Besiktas abgebrochen

Weil Fans Leuchtraketen auf das Spielfeld geworfen haben, hat der Schiedsrichter das Vorbereitungsspiel zwischen dem FC Augsburg und Besiktas Istanbul abgebrochen. Irvin Cardona hatte beim 1:1 das einzige Tor für den FCA erzielt.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Der FC Augsburg hat sich in der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison in einem vorzeitig beendeten Testspiel unentschieden von Besiktas Istanbul getrennt. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad glich Irvin Cardona am Samstag in Kufstein nach der Pause den Rückstand durch Jackson Muleka aus. Später flogen laut Augsburger Angaben aus Richtung der Besiktas-Fans zum wiederholten Mal Raketen auf das Feld. Aus diesem Grund entschied sich der Schiedsrichter, die Partie bereits nach 76 Minuten und beim Stand von 1:1 (0:1) abzubrechen.

Erste Unterbrechung nach kurz nach der Halbzeitpause

Besiktas ging in Halbzeit eins durch Jackson Muleka (41.) in Führung. In der 47. Minute sorgten die Istanbul-Fans dann bereits für eine erste Unterbrechung. Nach dem 6:0 im ersten Test gegen Türkspor Augsburg lief diesmal auch Phillip Tietz, der am Mittwoch vom SV Darmstadt 98 verpflichtet worden war, erstmals im FCA-Dress auf. Für die Augsburger ging es danach ins Trainingslager nach Schladming weiter. Seit dem 3. Juli bereiten sich die Augsburger auf die neue Spielzeit vor. Am 19. August startet die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen dann mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in die neue Bundesliga-Saison.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!