Unterhaching - SC Freiburg II
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Unterhaching - SC Freiburg II

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Nullnummer in Freiburg: SpVgg Unterhaching bleibt ungeschlagen

Aufsteiger SpVgg Unterhaching bleibt weiter die positive Überraschung der 3. Liga. Der Pokal-Schreck sammelt einen weiteren Punkt beim SC Freiburg II ein und bleibt ungeschlagen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Die SpVgg Unterhaching hat sich den nächsten Punkt in der 3. Liga erkämpft. Das Team von Marc Unterberger hielt am Mittwoch beim SC Freiburg II gut mit und fuhr durch das 0:0 den fünften Punkt im dritten Spiel ein. Mit einem Sieg hätten die Oberbayern sogar auf Rang eins springen können, so steht der Aufsteiger auf Rang fünf.

Bauer und Skarlatidis prüfen Uphoff

Während Unterhaching mit dem Rückenwind eines guten Saisonstarts und der Pokal-Sensation gegen den FC Augsburg ins Dreisamstadion reiste, wollte die Zweitvertretung des SC Freiburg ihren holprigen Saisonstart (ein Remis, eine Niederlage) ausbessern.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit konzentrierte sich Unterhaching auf das geschlossene Verteidigen seines Tores und setzte mit zunehmenden Spielverlauf gefährliche Nadelstiche. Benedikt Bauer (43.) und Simon Skarlatidis (45.) zwangen SCF-Torhüter Benjamin Uphoff zu zwei Glanzparaden.

Auch Freiburg hatte durch Mika Baur (18.) eine gute Chance zur Führung, in der zweiten Halbzeit eröffnete dann wieder Haching. Top-Torjäger Mathias Fetsch scheiterte aus spitzem Winkel an Uphoff, der unfreiwillig direkt einen Freiburger Gegenstoß einleitete, an dessen Ende Maximilian Breunig freistehend vor René Vollath kläglich vergab (68.).

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.