Deutschlands Tobias Fohrler (li.) und der US-Amerikaner Alex Tuch (r.) prügeln sich.
Bildrechte: picture alliance/dpa / Christian Kolbert

Deutschlands Tobias Fohrler (li.) und der US-Amerikaner Alex Tuch (r.) prügeln sich.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

DEB-Team verpatzt WM-Generalprobe in München

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat im abschließenden Testspiel vor der WM in Finnland und Lettland eine Niederlage kassiert. Gegen Gruppengegner USA musste sich das DEB-Team in München 3:6 (0:2, 0:1, 3:3) geschlagen geben. 

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Nach dem Testspiel gegen die USA in München geht es für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft, die vom 12. bis zum 28. Mai 2023 im finnischen Tampere und im lettischen Riga stattfindet. In der Auftaktpartie spielt die deutsche Mannschaft am Freitag (12.5., 19.20 Uhr) in Tampere gegen Schweden. Bis dahin muss aber erst einmal die insgesamt misslungene Generalprobe verdaut werden. Etwas Auftrieb könnte aber das Schlussdrittel geben.

DEB-Team zeigt Gegenwehr erst im Schlussabschnitt

Ronald Attard (13.), Ryan O'Connor (15.) und Conor Garland (32.) brachten die Amerikaner mit 3:0 in Führung. Spannend wurde es erst im Schlussdrittel.

Da gelang Dominik Kahun (50.) das 1:3. JJ Peterka schaffte (55.) den Anschlusstreffer zum 2:3. Und auch auf das 4:2 durch O'Connor (56.) für die US-Amerikaner hatte das DEB-Team eine Antwort parat. Daniel Fischbuch legte nach (57.) zum 3:4. Dann machte aber der US-Amerikaner Rocco Grimaldi (58.) das 5:3. Mit dem 6:3 durch Samuel Walker (59.) war dann aber endgültig der Deckel drauf.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!