Jones Lazeric (medi bayreuth)
Bildrechte: Picture alliance/dpa

Jones Lazeric (medi bayreuth)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bayreuth nach Sieg gegen Chemnitz in Playoff-Schlagdistanz

Bayreuth hat am 24. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen Chemnitz mit 85:72 gewonnen. Nach dieser Begegnung liegen die Franken nun auf Platz zehn der Tabelle und bleiben im Kampf um die Playoff-Plätze in Schlagdistanz.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Bayreuth vs. Chemnitz

Bayreuth gestaltete die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Zur Halbzeitpause lag das Team aus Bayreuth knapp hinten.Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel. Bayreuth gewann das Spiel gegen Niners Chemnitz zuhause mit 85:72 Punkten. Beim Match im Oberfrankenhalle waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Isiaha Mike holte für Chemnitz die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 21. Bester Angreifer für Bayreuth war Osvaldas Olisevicius mit 19 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Isiaha Mike von Niners Chemnitz, der sechs Bälle für sein Team holte. Mike trat auch besonders treffsicher auf - er verwandelte 62 Prozent seiner Würfe (acht von 13) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.