Nawalny ist aus Berliner Klinik entlassen worden

Berlin: Der russische Kreml-Kritiker Nawalny ist gestern aus der Berliner Charite entlassen worden. Die Ärzte halten eine vollständige Genesung nach eigenen Angaben für möglich, Langzeitfolgen könnten aber erst im weiteren Verlauf beurteilt werden. Nawalny war seit Ende August wegen einer Vergiftung mit einem Kampfstoff in der Klinik behandelt worden. Der 44-Jährige zeigte heute in den sozialen Medien ein Bild von sich, auf einer Bank sitzend in einer Parkanlage. Er kündigte an, täglich zur Physiotherapie zu gehen. Seine linke Hand sei teilweise noch gelähmt. Hinter dem Anschlag auf ihn wird der russische Staat vermutet. Der Kreml teilte heute mit, Nawalny könne jederzeit nach Russland zurückkehren. Man freue sich, dass seine Genesung vorangeht.

Sendung: BR24 Nachrichten, 23.09.2020 13:15 Uhr

Zur BR24 Startseite