AfD streitet über Ausrichtung der Partei

Kalkar: Beim Bundesparteitag der AfD haben sich die gemäßigten Anhänger des Vorsitzenden Meuthen und seine Gegner vom rechten Lager heftige Diskussionen geliefert. Auch Meuthen selbst wies Kritik an seiner gestrigen Rede zurück: Er habe nicht zu irgendeiner Form von Spaltung aufgerufen, sondern mehr Disziplin angemahnt. Die AfD könne nur mit seriösem Auftreten Erfolg haben, sagte er. Kritiker aus dem rechten Partei-Lager warfen Meuthen hingegen vor, den Parteitag zu einer Abrechnung zu missbrauchen. Wer Disziplin fordere, solle das auch vorleben. In seinem Schlusswort rief der Co-Vorsitzende Chrupalla zur allgemeinen Zurückhaltung auf: Dreckige Wäsche solle man zuhause waschen und nicht in der Öffentlichkeit. - Bei ihrem Bundesparteitag hatte die AfD gestern ein sozialpolitisches Konzept beschlossen. Heute ging es vor allem um organisatorische Fragen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 29.11.2020 19:00 Uhr

Zur BR24 Startseite