Rettungswagen auf der A3 (Archivbild)
Bildrechte: BR

Rettungswagen auf der A3 (Archivbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vier Tote bei Unfall auf A3 bei Regensburg

Bei einem Unfall auf der A3 bei Regensburg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Die Autobahn in Richtung Regensburg sei derzeit total gesperrt, teilte die Polizei mit.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der A3 bei Neutraubling sind vier Menschen ums Leben gekommen. Die A3 ist in Fahrtrichtung Regensburg/Nürnberg gesperrt.

Ursache für Unfall noch unklar

Wie die Polizei mitteilt, war ein Pkw mit vier Insassen aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren, dabei wurden die Insassen tödlich verletzt. Der Fahrer des Lastwagens blieb körperlich unverletzt, er wird vom Rettungsdienst betreut. Aktuell ist die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt.

Langer Rückstau nach Unfall

Der Verkehr staut sich mehrere Kilometer zurück und wird an der Anschlussstelle Rosenhof ausgeleitet. Die Maßnahmen werden den Angaben zufolge noch mehrere Stunden andauern. Polizei und Staatsanwaltschaft haben unterdessen Ermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!