Bildrechte: BR

Unfall mit Polizeifahrzeug auf der A9

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfall mit Polizeifahrzeug auf der A9

Beim Zusammenstoß eines Polizeifahrzeugs mit einem Lastwagen sind auf der Autobahn 9 München-Nürnberg fünf Polizisten verletzt worden, einer davon schwer. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Wie die Polizei berichtet, waren gestern Abend mehrere Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei auf der A9 Richtung Berlin unterwegs. Eines davon fuhr gerade auf der mittleren Spur, als es ins Schleudern kam. Warum, das ist bisher nicht geklärt. Das Fahrzeug krachte in einen Laster auf der rechten Spur und überschlug sich. Drei Fahrzeuge, die dahinter fuhren, konnten nicht mehr ausweichen und krachten in diesen Unfall hinein.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Sechs Menschen wurden dabei verletzt, darunter fünf Polizisten. Einer der Beamten wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die anderen trugen leichte Verletzungen davon. Die A9 war zwischen Allersberg und Feucht längere Zeit komplett gesperrt.