BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Christine Kerler | BR24

Christine Kerler

Oberbayern und Bayern aktuell

Alle Inhalte von Christine Kerler83 Beiträge

Trotz Mutationen: Landkreis Tirschenreuth wird nicht abgeriegelt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Landkreis Tirschenreuth sind bereits 30 Prozent der Coronainfektionen durch eine der Mutationen verursacht. Dennoch will Landrat Grillmeier den Landkreis vorerst nicht abriegeln. Er warte auf Informationen des Gesundheitsministeriums und des LGL.

Söder schlägt staatlich gelenkte "Not-Impfstoffwirtschaft" vor
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bayerns Ministerpräsident Söder (CSU) verlangt kurz vor dem Impfgipfel eine höhere Produktion von Vakzinen - mithilfe staatlich gelenkter "Not-Impfstoffwirtschaft". Gesundheitsminister Holetschek fordert eine bessere Planbarkeit bei den Lieferungen.

Horst Arnold: Zuschusszahlung auch Frage des Koalitionspartners
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Fraktionschef der Bayern-SPD Horst Arnold ist zufrieden mit den Corona-Finanzhilfen des Bundes. Das sagte er im Interview bei der BR-Rundschau. Die Zuschüsse auch auszuzahlen, das sei allerdings "auch Sache des Koalitionspartners".

Die BR24-Topthemen
  • Verdacht der Bestechlichkeit: Razzia bei CSU-Politiker Nüßlein
  • Rufe nach Lockerungen für Geimpfte mehren sich
  • Corona-Ticker: Handel fordert Öffnung ab 8. März
Darüber spricht Bayern