Nach zwei Lkw-Unfällen kommt es auf der A 92 Deggendorf – München auf Höhe Wörth an der Isar zu Staus und Behinderungen. Aktuell staut sich der Verkehr mehrere Kilometer bis zur Anschlussstelle Dingolfing-West zurück. Der Verkehr wird auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Bierlaster kommt von der Strecke ab
Am Donnerstag gegen 08.15 Uhr kam laut Polizei die Fahrerin eines Bierlasters kurz vor der Anschlussstelle Wörth an der Isar aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit Bierkästen beladene Sattelzug fuhr rund 150 Meter im Grünstreifen und kippte dann auf die rechte Seite in die Böschung. Die Frau konnte von einem Ersthelfer durch die eingeschlagene Scheibe des Führerhauses befreit und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt werden. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Weiterer Lkw-Unfall
Während der Unfallaufnahme kam es im Staubereich zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren Lkw. Dabei verlor der auffahrende Laster Teile seiner Ziegelstein-Ladung. Zudem wurde die Zugmaschine stark beschädigt. Sie ist nicht mehr fahrbereit.
Autofahrer brauchen Geduld
Zur Bergung der Lkw wurde ein Spezialunternehmen aus Straubing angefordert. Die teilweise Sperrung der Autobahn A92 wird sich laut Polizeiangaben noch bis in die Nachmittagsstunden hinziehen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!