Strassensperre nach Unfall (Symbolbild)
Bildrechte: Stefan Sauer/dpa-Bildfunk

Strassensperre nach Unfall (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Motorradfahrer bei Landshut tödlich verunglückt

Ein missglücktes Überholmanöver endete für einen 32-jährigen Motorradfahrer am Samstag tödlich. Er hatte einen Bagger überholen wollen und ist dabei in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Bei Ergolding ist am Samstagmittag (26.03.) ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 32-Jährige hatte einen vor ihm fahrenden Bagger überholen wollen. Er übersah dabei ein entgegenkommendes Auto.

Motorradfahrer stürzt und prallt gegen entgegenkommendes Auto

Der Biker scherte aus und als er das Auto bemerkte, machte er eine Vollbremsung. Er stürzte auf die Fahrbahn und schlitterte in das entgegenkommende Auto. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt, kam aber trotzdem ins Krankenhaus. Die Straße zwischen Ergolding und Käufelkofen war komplett gesperrt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!