Bildrechte: News 5

Auffahrunfall auf der A3: Lkw raucht in Stauende

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfall auf der A3: Lkw kracht in Stauende

Auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind ist ein Lastwagen in ein Stauende gekracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, eine Person wurde leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer war am Mittwochmorgen (15.11.17) auf der rechten Spur der A3 Richtung Würzburg unterwegs. Er erkannte das Stauende zu spät und krachte zwischen Schlüsselfeld (Lkr. Bamberg) und Geiselwind (Lkr. Kitzingen) in einen vorausfahrenden 40-Tonner. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, sein 49-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei mehreren hunderttausend Euro.

Aluminiumgranulat auf der A3

Durch den Aufprall wurde der Anhänger des vorderen Lastwagens aufgerissen. 24 Tonnen Aluminiumgranulat seien auf der Autobahn gelandet, so ein Polizeisprecher auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks. Während der Bergung musste die A3 in Richtung Würzburg für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zuvor war am Mittwochmorgen schon ein Unfall passiert, deshalb hatte es sich auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind auf mehreren Kilometern gestaut.