BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carlo Schindhelm | BR24

Carlo Schindhelm

Regional-Korrespondent in Bamberg

Geboren bin ich in Nordrhein-Westfalen. Aufgewachsen bin ich in Hessen. Nach meinem Germanistikstudium habe ich 2001 beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg begonnen – zunächst hauptsächlich als Feature-Autor für Bayern 2. Später habe ich dann zunehmend in der aktuellen Berichterstattung für alle Radiowellen des Bayerischen Rundfunks gearbeitet. Seit 2007 berichte ich aus dem Korrespondentenbüro in Bamberg und bin seit Oktober 2018 dort als Regionalkorrespondent beschäftigt. Ich bin zuständig für die Landkreise Bamberg und Forchheim. Die Themen reichen von Gerichtsprozessen, über Stadtratsentscheidungen, bis hin zu Volksfesten und Kulturthemen. Oberfranken kenne ich seit meinem Studium an der Universität in Bamberg.

Alle Inhalte von Carlo Schindhelm103 Beiträge

Honigmarkt in Bamberg: Händewaschen oder Naschen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fenchel, Kastanie oder Kornblume: Die Geschmacksrichtungen von Honig können exotisch sein. Beim Honigmarkt in Bamberg erleben Besucher die Vielfalt des Honigs.

Endspurt für die Narren in Franken

    Die Narren in Mittel- und Oberfranken feiern am Faschingsdienstag bei zahlreichen Veranstaltungen den närrischen Endspurt. In vielen Städten sind heute noch zahlreiche Events geplant.

    Sommerhaus von Bamberger Tabakfabrikanten saniert
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Stadt Bamberg hat ein denkmalgeschütztes Haus vor dem Verfall gerettet. In dem Gebäude wohnte ein Tabakfabrikant. Es wurde für 1,25 Millionen Euro aufwendig saniert. Was mit der angebauten Tabakscheune geschieht, ist noch nicht entschieden.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus-Ticker: Zwei bestätigte Fälle in Innsbrucker Klinik
    • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
    • Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak ist tot
    Darüber spricht Bayern