BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carlo Schindhelm
Regional-Korrespondent in Bamberg

Geboren bin ich in Nordrhein-Westfalen. Aufgewachsen bin ich in Hessen. Nach meinem Germanistikstudium habe ich 2001 beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg begonnen – zunächst hauptsächlich als Feature-Autor für Bayern 2. Später habe ich dann zunehmend in der aktuellen Berichterstattung für alle Radiowellen des Bayerischen Rundfunks gearbeitet. Seit 2007 berichte ich aus dem Korrespondentenbüro in Bamberg und bin seit Oktober 2018 dort als Regionalkorrespondent beschäftigt. Ich bin zuständig für die Landkreise Bamberg und Forchheim. Die Themen reichen von Gerichtsprozessen, über Stadtratsentscheidungen, bis hin zu Volksfesten und Kulturthemen. Oberfranken kenne ich seit meinem Studium an der Universität in Bamberg.

Alle Inhalte von Carlo Schindhelm

122 Beiträge

Bamberger Boni-Affäre: Mitarbeitern droht Rückzahlung

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Boni-Affäre beschäftigt den Bamberger Stadtrat. Mitglieder beraten über die Folgen eines Schreibens der Regierung. Diese hatte zahlreiche Regelverstöße im Rathaus festgestellt. Mitarbeitern droht eine Rückzahlung jahrelanger Bonuszahlungen.

Sexueller Missbrauch: Betroffene in Bamberg sollen sich melden

    Betroffene von sexuellem Missbrauch im Erzbistum Bamberg sollen sich melden. Die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch hat einen entsprechenden Aufruf gestartet.

    Rollerführerschein ab 15: Freiheit mit Grenzen

      Ab welchem Alter darf ein Jugendlicher mobil sein - unabhängig von den Eltern? Gerade auf dem Land ist das für viele junge Leute ein Traum. In Bayern darf man inzwischen mit 15 Jahren einen Roller-Führerschein haben. Es gibt aber Einschränkungen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern