BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Carlo Schindhelm | BR24

Carlo Schindhelm

Regional-Korrespondent in Bamberg

Geboren bin ich in Nordrhein-Westfalen. Aufgewachsen bin ich in Hessen. Nach meinem Germanistikstudium habe ich 2001 beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg begonnen – zunächst hauptsächlich als Feature-Autor für Bayern 2. Später habe ich dann zunehmend in der aktuellen Berichterstattung für alle Radiowellen des Bayerischen Rundfunks gearbeitet. Seit 2007 berichte ich aus dem Korrespondentenbüro in Bamberg und bin seit Oktober 2018 dort als Regionalkorrespondent beschäftigt. Ich bin zuständig für die Landkreise Bamberg und Forchheim. Die Themen reichen von Gerichtsprozessen, über Stadtratsentscheidungen, bis hin zu Volksfesten und Kulturthemen. Oberfranken kenne ich seit meinem Studium an der Universität in Bamberg.

Alle Inhalte von Carlo Schindhelm98 Beiträge

Professor der Uni Bamberg erforscht Verschwörungstheorien
  • Artikel mit Video-Inhalten

An der Universität Bamberg wird erforscht, warum manche Menschen für Verschwörungstheorien anfälliger sind als andere. Eine grundlegende Erkenntnis dabei: Interessanten Geschichten Aufmerksamkeit zu schenken ist typisch menschlich.

Eilantrag abgelehnt: Königsbad Forchheim bleibt geschlossen

    Das Königsbad in Forchheim bleibt vorerst geschlossen. Das Verwaltungsgericht in Bayreuth hat einen entsprechenden Eilantrag der Stadt Forchheim abgelehnt. Das Freibad sei keine reine Sportstätte - so die Begründung.

    Freibaderöffnung gestoppt: Forchheims Oberbürgermeister klagt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Weil das Landratsamt die Öffnung des Forchheimer Königsbades gestoppt hat, klagt Oberbürgermeister Uwe Kirschstein vor dem Verwaltungsgericht. Er sieht das Bad als Sportstätte, die trotz Corona-Pandemie öffnen dürfe. Der Innenminister widerspricht.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern