In Unterfranken wurden in der vergangenen Woche mehrere Tiere von Unbekannten getötet.
Bildrechte: picture alliance / dpa | Barbora Prekopová

Tote Taube (Symbolfoto)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unbekannte in Unterfranken töten Tauben und ein Schaf

In Unterfranken wurden in der vergangenen Woche mehrere Tiere von Unbekannten getötet: In Gerbrunn im Landkreis Würzburg wurden Tauben erschossen und bei Wülflingen im Landkreis Haßberge wurde ein Schaf heimlich geschlachtet.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Mindestens zwölf tote Tauben sind im Laufe der letzten Woche in einer Straße in Gerbrunn im Landkreis Würzburg aufgefunden worden. Wie die Polizei am Wochenende mitgeteilt hat, sind alle erschossen worden. Wer für die Schüsse verantwortlich sei, stehe noch nicht fest. Es soll sich den Angaben zufolge jedoch um einen männlichen Täter handeln. Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise.

  • Zum Artikel: Tierquälerei-Vorwürfe: Reit-Drama um Fünfkämpferin Schleu

Unbekannter schlachtet Schaf auf einer Weide

Auch in einem Fall in Wülflingen im Landkreis Haßberge hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Unbekannter hat dort offenbar mitten auf einer Weide ein Schaf geschlachtet. Der Besitzer des Tieres konnte im Gehege nur noch die Haut des Lammes vorfinden. Das Fleisch und die Knochen hat der unbekannte Täter offenbar vor Ort verwertet und mitgenommen. Laut Polizei soll der Vorfall zwischen Donnerstag und Freitag passiert sein.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!