Tragischer Unfall in Haibach: Ein 24-Jähriger starb, als er die Straße vor einem Bus überqueren wollte.
Bildrechte: Ralf Hettler

Tragischer Unfall in Haibach: Ein 24-Jähriger starb, als er die Straße vor einem Bus überqueren wollte.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Tödlicher Unfall: 24-Jähriger von Auto und Bus erfasst

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagabend in Haibach im Landkreis Aschaffenburg ereignet: Ein 24-jähriger Fußgänger wollte die Straße vor einem Bus überqueren und wurde dabei von einem Auto und einem Bus erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Ein 24-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend in Haibach im Landkreis Aschaffenburg bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 19.15 Uhr aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte die Würzburger Straße unmittelbar vor dem Bus überqueren.

Bus konnte nicht mehr bremsen

Dabei wurde er von einem passierenden Auto erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Linienbus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit dem auf der Straße liegenden 24-Jährigen zusammen. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle.

Kriseninterventionsteam für Zeugen

Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens beauftragte die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen Sachverständigen. Die Busfahrgäste und die Autofahrerin wurden nach dem Unfall von einem Kriseninterventionsteam betreut.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!