Beleuchtes "Taxi"-Zeichen auf einem Taxidach (Symbolbild)
Bildrechte: picture-alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt

Beleuchtes "Taxi"-Zeichen auf einem Taxidach (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Taxifahrer in Altötting mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein Taxifahrer ist in der Nacht auf Samstag in Altötting von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Nach der Herausgabe einer Geldbörse flüchteten die beiden. Eine Großfahndung verlief ohne Erfolg. Die Kripo hofft nun auf Zeugen.

Der Notruf ging Samstagfrüh um 2.30 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ein: Ein 61-jähriger Taxifahrer berichtete, dass er soeben in Altötting im Bereich des Esterer-Parkplatzes von zwei unbekannten Männern überfallen worden sei. Die beiden hätten ihn mit einem Messer bedroht und Bargeld verlangt. Er habe ihnen eine Geldbörse mit Bargeld gegeben. Daraufhin seien die Täter zu Fuß über einen Supermarktparkplatz und die Fabrikstraße in Richtung Kohlbergstraße in südliche Richtung geflüchtet.

Die Polizei löste Alarm aus und schickte mehrere Streifen los – allerdings ohne Erfolg. Noch in der Nacht übernahm die Kripo Traunstein die Ermittlungen.

Mutmaßliche Täter komplett schwarz gekleidet

Gesucht werden nun zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Beide Täter waren schlank und hatten an den Seiten kurzrasierte und oben etwas längere, eher hellere Haare. Beide waren komplett schwarz gekleidet, trugen schwarze Kapuzenpullover und weiße FFP2-Masken. Die Täter sprachen Deutsch und waren mit einem Messer bewaffnet. Die Traunsteiner Kripo bittet um Hinweise unter Telefon 0861 / 98 73-0.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!