Blick über München
Bildrechte: pa/dpa

Blick über München: Teilweise Stromausfall in Milbertshofen und Schwabing-West

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zeitweiser Stromausfall in Teilen Münchens

Mancherorts war in München am Sonntagnachmittag für rund eineinhalb Stunden der Strom ausgefallen. Nach Angaben der Stadtwerke war ein technischer Defekt der Grund. 3.000 Haushalte sollen betroffen gewesen sein.

In Teilen Münchens ist es am Sonntag zu einem Stromausfall gekommen. Das meldete "SWM Infrastruktur", ein Unternehmen der Stadtwerke München, auf seiner Webseite.

Demnach waren vor allem Teile des Münchner Stadtbezirks Schwabing-West betroffen, zwischen Kantstraße im Norden, Belgradstraße im Osten, Ackermannstraße im Süden und dem Olympiapark im Westen. Auch Ampeln fielen teilweise aus.

SWM: Technischer Defekt sorgt für Stromausfall

Der "Sicherheitsservice der Stadtwerke München" wurde informiert und wollte die Versorgung schnellstmöglich wiederherstellen. Die Störung trat um 14.17 Uhr auf, um 15.45 Uhr war sie behoben, wie die Stadtwerke am Nachmittag mitteilten.

Grund für den Ausfall war laut SWM ein technischer Defekt. Weitere Details zur Ursache konnte der Sprecher der Stadtwerke München, Michael Silva, auf BR-Anfrage noch nicht nennen. Betroffen waren laut SWM 3.000 Haushalte.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!