BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Andreas Neukam
BR-Reporter

Andreas Neukam ist seit 2018 beim Bayerischen Rundfunk. Er ist unter anderem Autor und Reporter für BR24, die Hörfunkwellen des BR und für quer im BR Fernsehen.

Alle Inhalte von Andreas Neukam

15 Beiträge

Lockerungen in Bayern: Zufriedenheit und Unsicherheit

  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Bayerische Kabinett hat beschlossen, dass Hotels, Gaststätten und Kinos bald wieder öffnen dürfen. Das freut alle, bringt aber auch Unsicherheit mit sich. Denn wegen der strengen Auflagen haben sie Sorge, dass sich das am Ende nicht lohnt.

Viele 80-Jährige warten weiter auf Impfung

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bayern will den Impfturbo gegen das Coronavirus zünden. Das hat Gesundheitsminister Holetschek angekündigt. Im April sollen es in Bayern 110.000 Impfungen pro Tag sein – derweil warten noch viele Menschen aus Hochrisikogruppen auf ihren Impftermin.

Blumenläden dürfen am Valentinstag zur Abholung öffnen

    Auf den letzten Drücker Blumen kaufen: Das macht die Staatsregierung am Valentinstag möglich. Zwar fällt er auf einen Sonntag, an dem Geschäfte eigentlich geschlossen sind. Dennoch dürfen die Blumenläden unter strengen Auflagen öffnen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern