Bildrechte: Polizei Coburg

Straßensperre in Coburg: Polizei rettet Entenküken

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Straßensperre in Coburg: Polizei rettet Entenküken

Gleich mit zwei Streifenwagen hat die Polizei in Coburg eine Bundesstraße gesperrt, um eine Entenfamilie zu retten. Die Tiere saßen unter der Mittelleitplanke fest und wollten gerade die zweispurige Straße überqueren.

Von

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Franken am .

Eine Entenfamilie hat gestern dafür gesorgt, dass die Polizei eine ganze Bundesstraße in Coburg gesperrt hat. Die sechs Entenküken saßen unter der Mittelleitplanke an der B4 auf Höhe der Kläranlage fest und wollten gerade die viel befahrene Straße überqueren.

Polizei sperrt Bundesstraße

Gegen 14.00 Uhr war bei der Polizei die Meldung eingegangen. Eine Polizeistreife fand die Tiere kurze Zeit später. Die Polizisten riefen eine zweite Streife, die den Verkehr stoppte.

Enten ins Tierheim gebracht

Drei der Enten konnten die Beamten retten und in ein Tierheim bringen. Die anderen drei Entlein seien "wieselartig und uneinholbar in ein angrenzendes Brennessel-Gestrüpp entfleucht", heißt es im Polizeibericht wörtlich.