Die brennenden Busse auf einem Parkplatz bei Unterschleißheim, Kräfte der Feuerwehr mit Atemschutz.
Bildrechte: Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim

Die brennenden Busse

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Standheizung defekt: Zwei Busse komplett ausgebrannt

Wald bei Unterschleißheim gerettet – zwei Busse ausgebrannt! Ein Linienbusfahrer wollte verhindern, dass ein Feuer in seinem Bus auf Bäume übergreift. Stattdessen zerstörten die Flammen auch einen Reisebus. Offenbar war die Standheizung defekt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der Fahrer eines Linienbusses dürfte der Pechvogel der Woche sein. Der 51-Jährige hatte bei einer Ruhepause auf einem Parkplatz am Waldrand bei Unterschleißheim (Landkreis München) die Standheizung eingeschaltet. Plötzlich breiteten sich im hinteren Teil des Busses Rauch und Flammen aus.

Linienbusfahrer wollte noch wegfahren

Wie die Polizei berichtet, versuchte der Mann noch, den Bus vom Parkplatz wegzufahren, damit das Feuer nicht auf die Bäume übergreift. Der brennende Linienbus blieb aber neben einem abgestellten Reisebus stehen, und der 51-Jährige musste das Fahrzeug verlassen.

Polizei schätzt Sachschaden auf 150.000 Euro

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterschleißheim und dem nahegelegenen Riedmoos konnten nicht verhindern, dass beide Busse komplett ausbrannten. Menschen wurden nicht verletzt. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 150.000 Euro an. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass ein Defekt der Standheizung das Feuer verursacht hat.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!