BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

So will Söder auf Strafzölle der USA reagieren | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Markus Söders Auftritt im Regensburger Presseclub

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

So will Söder auf Strafzölle der USA reagieren

Bei einem Besuch im Regensburger Presseclub hat der Bayerische Ministerpräsident Söder zu aktuellen Fragen Stellung genommen. Er rief etwa dazu auf, Zölle der USA nicht mit Gegenzöllen zu beantworten und stattdessen die Unternehmenssteuern zu senken.

Per Mail sharen

In Fragen rund um den aktuellen Handelsstreit zwischen Europa und den USA positionierte sich Söder als Protektionismus-Kritiker:

"Ich glaube nicht, dass Gegenzölle die dauerhafte Antwort auf Zölle der USA sein können." Markus Söder

Ein gegenseitiges Hochschaukeln bei Zöllen sei keine Lösung. Vielmehr müsse die eigene Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden. Deutschland stehe in diesem Zusammenhang unter anderem eine Debatte über eine Senkung der Unternehmenssteuer ins Haus, so Söder.